Fürst Pückler Eis

 

Das berühmte Eis

Untrennbar zu Pücklers Kulinarik gehört natürlich das Eis. Heute kennt jedes Kind das Schokoladen-, Vanille- und Erdbeereis in Schichten zwischen zwei knusprigen Waffeln. Leider: Diese „Erfindung“ geht nicht auf den Fürsten zurück. Auf wen genau, lässt sich nicht sicher nachweisen, sondern bleibt ein Mysterium der deutschen Küche. Was aber sicher ist, ist dass Fürst Pückler oft und gerne Eis genossen hat. Dazu zählte auch ein halbgefrorenes Sahneeis, durchmischt mit Früchten der Saison, parfümiert mit einem Schuss Marasquino. Und obwohl er nicht der Urheber der heute so bekannten Leckerei war, so wusste Fürst Pückler offenbar, dass es ein Eis mit seinem Namen gab. Das war bestimmt ganz nach seinem Geschmack…

Schloßstraße 8, 02953 Bad Muskau

Tel.: 035771 - 5330 

Email: info@kulturhotel-fuerst-pueckler-park.de

Konzept, Design, Vermarktung & Programmierung von myhotelshop in Kooperation mit stroke and marvel